Leitlinien

Für den Deutschen Verband der Ergotherapeuten (DVE) habe ich an folgenden Leitlinien mitgearbeitet:


S3-Leitlinie/NVL Unipolare Depression

der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN)
Teilnahme am Review
Status: veröffentlicht


Reha-Therapiestandart Depressive Störungen

der Deutschen Rentenversicherung BundTeilnahme an der Expertengruppe Status: veröffentlicht


Dissemination von Forschungsergebnissen zur beruflichen Orientierung in die rehabilitative Praxis

Projekt der Deutschen Rentversicherung Bund
Teilnahme an der Expertengruppe

Status: veröffentlicht


S3-Leitlinie Zwangsstörung

der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN)
Teilnahme an der Steuerungsgruppe

Status: als Buch veröffentlicht/im Internet abrufbar
aktuell in Überarbeitung


S3-Leitlinie Psychosoziale Therapien

der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN)
Teilnahme an der Konsensusgruppe
Status: als Buch veröffentlicht/im Internet abrufbar (aktueller!)


Weiterführende Links:

Reha-Therapiestandards der Deutschen Rentenversicherung

Leitlinien

Anmerkung: Leider wechselt die Deutsche Rentenversicherung häufig ihre Links. Sofern die Links dieser Seite nicht funktionieren, freue ich mich über eine Nachricht- Danke!

Nutzten Sie dann die Suche der Webseite der Deutschen Rentenversicherung.