Umzug dieser Webseite nach 20 Jahren

Es ist geschafft – ich freue mich sehr!

Es gab viele Gründe nun nach WordPress umzuziehen. Ich hoffe, meine Seite funktioniert genauso gut, wie in den vergangenen 20 Jahren und natürlich, dass sie gefällt.

Seit 1996 bin ich im Internet mit eine eigenen Homepage vertreten und war sicher damit unter den ersten Ergotherapeuten im WWW. 

Für technisch interessierte:

Die ersten Seiten wurden damals noch von Hand im HTML-Editor erstellt. Seit 1999 nutze ich als Content Management System (CMS) die Open Source Software „Website Baker“, die leider seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Aktuelle Anforderungen wie der Cookie-Hinweis, aber auch die Umstellung auf eine aktuelle Version der Open Source Datenbank Skriptsprache (PHP) machten nun den Umzug in ein aktuelles und zukunftssicheres CMS erforderlich. Ich habe mich für „WordPress“ entschieden und es nicht bereut.