Gruppentherapie mit „Handeln gegen Trägheit“ – veröffentlicht!

Es ist eine der häufigsten Fragen, gerade für die Kolleg:innen, die in Kliniken arbeiten: Geht „Handeln gegen Trägheit“ auch in einer Gruppentherapie? Sonja Lambracht und Andreas Pfeiffer haben dafür nun ein Buch mit Ergänzungsmaterial erstellt, welches jetzt veröffentlicht wurde: Schulz-Kirchner Verlag

,Gruppentherapie‘ ergänzt das Therapieprogramm inhaltlich um die Themenfelder Gruppendynamik, Peer-Support und Nachsorge nach Beendigung der Therapie. Es beleuchtet auch die Vor- und Nachteile des Gruppensettings.

Passend auf die Gruppentherapie zugeschnittene Arbeitsblätter unterstützen die schnelle und alltagstaugliche Umsetzung. Weitere hilfreiche Tipps zum Umgang mit auftretenden Gruppendynamiken vervollständigen das Ergänzungsmanual.

Wir freuen uns über dieses Ergänzungsmaterial!